Häufig gestellte Fragen
Wie können wir Ihnen helfen?
Hier finden Sie schnell Antworten zu den verschiedenen Themenbereichen Bestellung, Zahlung, Versand & Lieferung, Retoure, Mein Konto und Gutscheine & Rabattcodes.
Bestellung
Wie kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?
In Ihrem Kundenkonto können Sie unter dem Punkt Bestellungen alle bisherigen Bestellungen einsehen. Die Voraussetzung hierzu ist Ihre Registrierung für ein Kundenkonto.
Werden auch internationale Bestellungen akzeptiert? / Ist eine Bestellung außerhalb Deutschland möglich?
Nein, es werden nur Bestellungen mit einer deutschen Lieferadresse akzeptiert.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein es gibt keinen Mindestbestellwert. Ab einem Einkaufswert von 30€ ist die Lieferung aber versandkostenfrei.
Kann ich nach Bestellabschluss einen Artikel hinzufügen, eine Korrektur vornehmen oder stornieren?
Nach Abschluss der Bestellung können leider keine Änderungen mehr vorgenommen werden. Eine Stornierung ist nur dann möglich, wenn das Paket noch nicht gepackt wurde. Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an shop@seitz-glutenfrei.de .
Zahlung
Wie kann ich online bezahlen?
In unserem Online Shop können Sie mit PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung (Klarna), Lastschrift (Klarna) und Kauf auf Rechnung (Klarna) bezahlen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Wo finde ich meine Rechnung und wie lautet die Bankverbindung?
Sie erhalten die Rechnung von uns mit dem Erhalt der Versandbestätigung als PDF.
Sollten Sie Klarna Kauf auf Rechnung gewählt haben, erhalten Sie die Zahlungsinformationen nach dem Versand der Ware direkt per E-Mail von Klarna.
Sie können jederzeit Ihren aktuellen Zahlstatus im Klarna Kundenportal oder in der Klarna App durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse einsehen.
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag ausschließlich an die von Klarna mitgeteilte Bankverbindung.
Warum wird mir Klarna nicht als Zahlart angezeigt?
Ein Grund kann sein, dass Sie eine abweichende Lieferadresse hinterlegt haben. Damit Betrüger nicht in Ihrem Namen bei Klarna bestellen, die Lieferung aber an ihre eigene Adresse versenden lassen können, ist bei der Bezahlung mit Klarna keine abweichende Lieferadresse erlaubt. Die Lieferadresse muss der Rechnungsadresse entsprechen, die wiederum mit Ihrer Meldeadresse identisch sein sollte.
Versand & Lieferung
Ab wann erhalte ich meine Bestellung versandkostenfrei?
Alle Bestellungen über 30€ erhalten Sie versandkostenfrei. Unter einem Warenwert von 30 € berechnen wir pro Bestellung 4,90€ Verpackungs- und Versandkosten.
Ist der Versand an eine DHL Packstation möglich?
Ja, gerne versenden wir auch an eine DHL-Pack-Station, hierzu bitte die Pack-Station als Lieferadresse angeben.
Wie lange dauert der Versand?
Wir versenden innerhalb von ca. 2 bis 5 Werktagen (Mo.-Fr. außer an gesetzlichen Feiertagen in Baden-Württemberg und am 24. sowie 31.12.) nach Zahlungseingang oder nach Vertragsschluss.
Wie funktioniert Click & Collect (Abholung)?
Sie können die bestellte Ware an unseren Standorten abholen. Bei der Abholung fallen keine Kosten für Verpackung und Versand an.
Um die Bestellung in einer Filiale abholen zu können, wählen Sie als Versandart Selbstabholung und die gewünschte Filiale aus. Sie können die Bestellung nach Erhalt der Versandbestätigung in der Filiale abholen.
Bitte beachten Sie die aktuellen Öffnungszeiten und die weiteren Informationen im Bestellprozess.
Ist eine Lieferung außerhalb Deutschland möglich?
Nein, wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschland.
Retoure
Ihre Bestellung ist beschädigt oder unvollständig angekommen. Was nun?
Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular mit folgenden Angaben:
- Ihre Auftragsnummer oder eine andere auftragsbezogene Identifikationsnummer (Kunden-/ Rechnungs-/ oder Sendungsnummer) und Ihren Namen mit vollständiger Anschrift. Die relevanten Informationen finden Sie in der Auftrags- oder Versandbestätigung und, falls vorhanden, in Ihrem Kunden-Konto.
- Die betroffenen Artikel (Bezeichnung und Menge), die nun unbrauchbar sind oder gefehlt haben.
- Bei größeren Schäden benötigen wir auch Fotos, auf denen der Schaden deutlich zu erkennen ist.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Eine Stornierung ist nur dann möglich, wenn das Paket noch nicht gepackt wurde. Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an shop@seitz-glutenfrei.de .
Mein Konto
Welche Informationen stehen mir zur Verfügung?
In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre Adressen verwalten, das Passwort ändern, Ihre letzten Bestellungen ansehen und den Merkzettel verwalten.
Wie kann ich weitere Adressen hinzufügen oder meine Adresse ändern?
Wenn Sie angemeldet sind können Sie in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Adressen“ vorhandene Adressen bearbeiten, weitere Adressen hinzufügen und die Standard Liefer- und Rechnungsadresse einstellen.
Sie können beliebig viele Adressen zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen.
Wie kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?
In Ihrem Kundenkonto können Sie unter dem Menüpunkt „Bestellungen“ alle bisherigen Bestellungen einsehen.
Gutscheine & Rabattcodes
Wo kann ich einen Gutschein oder Rabattcode eingeben?
Wenn Sie alle Produkte in Ihrem Warenkorb haben, klicken Sie auf „Warenkorb bearbeiten“ und geben im Feld „Gutschein Code einlösen“ den gewünschten Rabatt- oder Gutscheincode ein.
Kann man einen Wertgutschein oder einen Rabattcode nachträglich anrechnen lassen?
Nein, nach Abschluss der Bestellung können leider keine Gutscheine und Rabattcodes mehr angerechnet werden.